Bitauto: Baidu und Tencent Beteiligung weist Riesen-Verlust aus - Aktienkurs im freien Fall
E-Commerce: Online-Automobil-Plattformen
"In 2018 liegt unser strategischer Fokus auf drei Gebieten: Synergien innerhalb der Bitauto Familie, Integration von Content und User Communities, Technologie und Big Data-basierte Optimierung“, sagt Andy Zhang, CEO von Bitauto.
“Wir erwarten eine Verbesserung der Margen in den kommenden Quartalen, indem wir Kostensenkungen durch Synergie-Effekte zwischen Bitauto und Yixin, der Effizienzsteigerung in unserem Media-Business und durch „economies of scale“ Effekte mit Yixin realisieren“, fügte Cynthia He, Chief Financial Officer von Bitauto, hinzu.
Aktivitäten und Personalien
Bitauto hat im Vorfeld die Händler-Plattform Easy Partners und den mit künstlicher Intelligenz versehenen Assistenten Elita vorgestellt und die Tochtergesellschaft Yixin an die Börse in Hongkong gebracht.
Darüber hinaus wurde mit sofortiger Wirkung Xiaoke Liu, seit Februar 2017 Senior Vice President bei Bitauto, zum neuen Chief Operating Officer (COO) von Bitauto ernannt. Zudem übernimmt mit sofortiger Wirkung Xiangzhi Kong, seit 2015 Vice President von Bitauto, die Position als Chief Strategy Officer (CSO).
Die Bitauto Holdings Ltd. hatte zuletzt in einer neuen Finanzierungsrunde rund eine Mrd. US-Dollar eingesammelt. Investoren sind unter anderem der Internet-Suchmaschinendienst Baidu Inc. und der Social Media Gigant Tencent Holdings Ltd. sowie die E-Commerce-Plattform JD.com Inc.
Ausblick
Für das erste Quartal 2018 erwartet das chinesische Internetunternehmen Bitauto Holdings Ltd. einen Umsatz in der Spanne von 1,96 Mrd. bis 2,01 Mrd. Renminbi oder ein Wachstum von 37,8 bis 41,3 Prozent zum Vorjahr. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Bitauto, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Bitauto, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.