Baozun: Wachstum des chinesischen Shopify-Pendants zieht wieder an - Aktie auch
E-Commerce: Online-Handel und Logistik
Baozun Aktie - Quartalsergebnis
Der Umsatz von Baozun Inc. (Nasdaq: BZUN) erhöhte sich im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 18,4 Prozent (Vorquartal: 26,4 Prozent) auf rund 1,52 Mrd. Yuan bzw. knapp 1,22 Mrd. US-Dollar.
Der Umsatz im Bereich Services wuchs unterdessen um 22,9 Prozent zum Vorjahr auf 822,5 Mio. Yuan. Das Gross Merchandise Volume (“GMV”) lag bei rund 9,21 Mrd. Yuan, ein Plus von 17,6 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Baozun erzielte im gleichen Zeitraum 2019 ein operatives Ergebnis in Höhe von 12,8 Mio. Yuan oder rund 1,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 45,8 Mio. Yuan). Damit ging die operative Marge auf 0,8 Prozent (Vorjahr: 3,6 Prozent) erneut deutlich zurück.
Das Nettoergebnis von Baozun betrug im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2020 2,2 Mio. Yuan (Vorjahr: 34 Mio. Yuan) oder rund 0,3 Mio. US-Dollar bzw. 0,01 US-Dollar je Aktie.
Damit wurde die eigene Umsatz-Prognose von Baozun Inc. übertroffen. Die Zahl der Brand-Kunden erhöhte sich unterdessen zum 31. Dezember 2019 auf 239 (Vorjahr: 200).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Shop, Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Baozun, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.