Baidu.com steigert Gewinn um 100 Prozent
Robin Li, Chairman und CEO erklärte, dass die Wachstumsstrategie von Baidu zu dem Erfolg geführt hätte. Auch zukünftig werde das Unternehmen daran arbeiten, den Kunden einen hervorragenden Service zu bieten. Auf diese Weise soll die Kundenzahl weiter stiegen. Während des ersten Quartals 2008 hatte Baidu eine erste Testversion von Baidu Hi gestartet. Der Instant Messanger soll bisherige Produkte des Unternehmens wie Baidu Knows, Baidu Post Bar und Baidu Space erweitern. Nach Unternehmensangaben sie auch das neue Produkt gut im Markt angenommen worden. Baidu hält in China einen Marktanteil bei Suchmaschinen von rund 60 Prozent und liegt damit weit vor Verfolger Google Inc.
Für das zweite Quartal 2008 erwartet Baidu.com einen Umsatz zwischen 780 Mio. Renminbi (rund 111 Mio. US-Dollar) und 800 Mio. Renminbi (rund 114 Mio. Dollar) und damit ein Wachstum von 94,4 bis 99,4 Prozent. (jas/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Baidu,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.