Axel Springer: Qualitätsjournalismus im Netz lockt mit Gewinnen
Digitale Medien
BERILN (IT-Times) - Axel Springer hat mit der umfassenden Digitalisierungsstrategie augenscheinlich auf das richtige Pferd gesetzt. Wie eine Studie nun ergab, bevorzugen immer mehr Menschen Online-Inhalte gegenüber den Print-Versionen.
Am Frühstückstisch sitzen und bei einem ersten Schluck Kaffee die Tageszeitung aufschlagen - dieses Bild gehört wohl bald der Vergangenheit an. Wie eine Untersuchung von Deloitte Survey nun ergab, bevorzugen immer mehr Menschen das Surfen im Internet gegenüber dem Lesen von Printmedien wie Zeitungen und Zeitschriften. Ebenfalls geändert hat sich die Zahlungsbereitschaft der Internetnutzer in Bezug auf Online-Inhalte. Demnach sind vor allem ältere und ganz junge Menschen bereit, für journalistische Artikel im Netz zu bezahlen, wenn die Qualität stimmt und damit lästige Werbeeinblendungen vermieden werden.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Axel Springer, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.