Axel Springer: Bezahlangebote laufen nicht, Ergebnis bricht ein

Medienkonzerne

Mittwoch, 8. November 2017 um 11:13
Axel Springer Berlin

BERLIN (IT-Times) - Der deutsche Medienkonzern Axel Springer S.E. hat heute sein Ergebnis für das dritte Quartal 2017 veröffentlicht. Der Umsatz konnte zwar gesteigert werden, das Ergebnis aber fiel deutlich.

Der Umsatz von Axel Springer S.E. wuchs im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 um 7,3 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf nunmehr 859,7 Mio. Euro.

Das Wachstum kam dabei insbesondere aus dem Bereich Rubrikenangebote, dessen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15,4 Prozent auf 254,3 Mio. Euro stieg.

Bezahlangebote

(insbesondere Bild und Welt) wuchsen im dritten Quartal 2017 nur leicht um ein Prozent auf 369,9 Mio. Euro. Um 12,7 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 221,7 Mio. Euro erhöhte sich indes bei Axel Springer der Umsatz im Segment Vermarktungsangebote.

Das Nettoergebnis von Axel Springer fiel unterdessen im dritten Quartal 2017 um 48,5 Prozent auf 46,4 Mio. Euro. Der frei verfügbare Cash-Flow reduzierte sich im gleichen Zeitraum zum Vorjahr um 2,3 Prozent auf 92,4 Mio. Euro.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Axel Springer, Internet, Medien

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