Arcor: Neue DSL-Strategien
Laut Stöber sei langfristig eine Konsolidierung unter den verschiedenen DSL-Anbietern unausweichlich. Jedes Unternehmen müsse einen Marktanteil von rund 20 Prozent halten, um erfolgreich zu sein. Stöber rechnet damit, dass die Deutsche Telekom rund 50 Prozent des deutschen DSL-Marktes bedienen werde, so dass mittelfristig noch Platz für zwei bis drei weitere Anbieter bleiben würde. Stöber ist zuversichtlich, dass Arcor zu den „Überlebenden“ zählen werde, da sich der Neukundenzuwachs in den vergangen Quartalen positiv entwickelt habe. Momentan bedient Arcor rund 1,3 Millionen Kunden. Zudem soll die baldige Einführung von Internetfernsehdiensten (IP-TV) dazu beitragen, diesen Trend weiter fortzusetzen. Gerüchte, nach denen Vodafone Arcor vollständig in das Unternehmen integrieren will, wies Stöber indes zurück. (kat/rem)
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