Apples iPad sichert sich über 70 Prozent Marktanteil im chinesischen Tablet-Markt
Inzwischen hat Apple aber die Streitigkeiten um den Namen iPad mit der chinesischen Proview lösen können, nachdem der Mac-Hersteller 60 Mio. Dollar zahlte, um den Streit beizulegen. Zudem hat Apple den Preis für den iPad 2 gesenkt und damit offenbar viele Kunden anlocken können, die sich für die zweite iPad-Generation entschieden. Auf Platz zwei hinter Apple konnte sich die chinesische Lenovo im chinesischen Tablet PC Markt einen Marktanteil von 8,4 Prozent sichern, gefolgt von Samsung mit einem Marktanteil von 3,5 Prozent.
Insgesamt kam Apple mit seinem iPad im zweiten Quartal 2012 auf einen Marktanteil von 68,2 Prozent im weltweiten Tablet PC Markt, so die Marktforscher aus dem Hause IDC. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.