Apple will iRadio-Service offenbar mit Audiowerbung finanzieren
Musik-Streaming
CUPERTINO (IT-Times) - Es gilt fast schon als ausgemacht, dass Apple in der kommenden Woche einen neuen Musik-Streaming-Service vorstellen wird. US-Medienberichten zufolge wird dieser voraussichtlich den Namen iRadio tragen.
Finanziert werden dürfte der neue Musik-Streaming-Service von Apple ähnlich wie der konkurrierende Internet-Radioservice Pandora Media, nämlich durch die Vermarktung von Werbung. Apple (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) plant einem Bericht von Reuters zufolge die Integration von Audio- und Bannerwerbung, die über Apples mobile Werbeplattform iAd ausgeliefert werden soll.
Noch steht nicht fest, welche Features mit iRadio zur Verfügung stehen werden. Marktbeobachter gehen aber davon aus, dass sich mit dem Markteintritt von Apple die Konkurrenzsituation mit Spotify, Pandora und Google Music nochmals verschärft. Apples iRadio-Service dürfte nach der Präsentation noch in diesem Jahr verfügbar sein, heißt es.
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