Apple steigt offenbar aus dem Geschäft mit Wireless Routern aus
Wireless Router
Dies will zumindest die Nachrichtenagentur Bloomberg erfahren haben. Demnach hat Apple die Division, die für die Entwicklung der Wireless Router zuständig ist, über das letzte Jahr aufgelöst, heißt es. Damit will sich Apple offenbar noch stärker auf seine Consumer Produkte (Apple TV, Apple Watch etc.) konzentrieren.
Router verstehen sich als Zugangspunkte, die Laptops, iPhones und andere Geräte kabellos mit dem Web verbinden. Bislang hatte Apple mit dem AirPort Express, AirPort Extreme und dem AirPort Time drei Wireless Router im Angebot, die zwischen 99 und 299 Dollar verkauft wurden. Der AirPort Time verdoppelt den Backup-Speicherplatz für die Festplatte des Macs.
Die Produkte waren bislang Teil der Produktgruppe „other products“. Die Kategorie, in der auch die Apple Watch und Apple TV angesiedelt sind, erwirtschaftete im Fiskaljahr 2016 einen Gesamtumsatz von 11,1 Mrd. US-Dollar oder fünf Prozent der Apple-Gesamterlöse.
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