Apple News App verzeichnet 70 Mio. Nutzer - Exklusiv-Deal mit NBCUniversal
Apple News App
Ab 1. Januar 2017 wird NBCUniversal die Werbung innerhalb der Apple News App vermarkten und nicht mehr Apple, wie der Branchendienst Re/code berichtet.
Publisher und Inhalteanbieter können jedoch weiterhin ihre eigene Werbung innerhalb der App vermarkten und 100 Prozent der Werbegelder selbst einstreichen - die restlichen Werbeplätze wird jedoch künftig NBCUniversal und nicht mehr Apple vermarkten.
Wie schon zuvor sollen Publisher, die Werbeplätze in der Apple News App von NBCUniversal vermarkten lassen, 70 Prozent der Vermarktungserlöse behalten können. Laut NBCUniversal Vertriebschefin Linda Yaccarino wird NBCUniversal eine spezielle Vertriebseinheit für die App formen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple News, Apple, Software, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.