Apple führt im Tablet-Markt, verliert aber Marktanteile
Tablet PC Markt wächst langsamer
NEW YORK (IT-Times) - Der iPad-Hersteller Apple hat im vergangenen dritten Quartal 2014 seine Führung im weltweiten Tablet-Markt behaupten können. Allerdings verlor Apple zuletzt Marktanteile, so die Marktforscher aus dem Hause Strategy Analytics.
Im dritten Quartal 2014 wuchs der weltweite Tablet-Markt insgesamt langsamer und zwar um sechs Prozent auf 55,2 Millionen Einheiten. Gegenüber dem Vorquartal ergibt sich ein Auslieferplus von sechs Prozent. Im Vorquartal war der Markt für Tablet PCs noch um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Apple kam im jüngsten Quartal mit seinem iPad auf einen Marktanteil von 22,3 Prozent, nach 27 Prozent im Jahr vorher, so Investor`s Business Daily mit Verweis auf Strategy Analytics.
Die Nummer zwei im Tablet-Markt, Samsung, musste ebenfalls Federn lassen. Der Hersteller der Galaxy Tablet Serie musste einen Marktanteilsrückgang auf 17,6 Prozent hinnehmen, nachdem die Südkoreaner im Vorjahr noch einen Marktanteil von 20,2 Prozent für sich beanspruchen konnten.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tablets, Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.