AOL beflügelt Time Warner

Donnerstag, 2. November 2006 um 00:00

Time Warner profitierte im jüngsten Quartal unter anderem vom Verkauf einer Beteiligung an Time Warner Telecom. Gleichzeitig trennte sich Time Warner von seinem Warner Bros. Australian Theme Parks. Hierdurch erzielte Time Warner insgesamt Einmalerlöse von 590 Mio. Dollar.

Die Online-Einheit AOL konnte mit einem 46%igen Anstieg im Bereich Online-Werbung die Analystenerwartungen übertreffen. Dies reichte zwar nicht dazu aus, um den 13%igen Schwund bei den Mitgliederzahlen auszugleichen, jedoch blieb unter dem Strich nur ein Umsatzrückgang von drei Prozent. Die Gewinne der Einheit kletterten aber um 21 Prozent, nachdem Marketing und andere Kosten niedriger ausfielen.

Nach der Integration von Adelphia kletterte der Umsatz in der Kabel-Einheit Time Warner Cable um 44 Prozent auf 3,2 Mrd. Dollar, während die Gewinne der Einheit um 28 Prozent auf 1,1 Mrd. Dollar anzogen. Dadurch gewann Time Warner weitere 3,5 Mio. neue Kabel-TV-Kunden hinzu, womit der Mediengigant das Quartal mit insgesamt 13,5 Mio. Kabelkunden beenden konnte.

Die Publishing-Einheit Time Inc konnte ihre Erlöse um einen Prozent auf 1,3 Mrd. Dollar steigern. Gleichzeitig bekräftigte Time Warner nochmals seine Erwartungen, wonach der operative Gewinn vor Steuern und Wertberichtigungen im niedrigen einstelligen Bereich wachsen soll. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...