Analyst: Motorola Xoom und Motorola Atrix verkaufen sich schlecht
NEW YORK (IT-Times) - Mit vielen Vorschusslorbeeren war Motorola Mobility mit seinem neuen Tablet PC Xoom in den Tablet PC Markt gestartet. Sprach Motorola Mobility Chef Sanjay Jha unmittelbar nach der Markteinführung noch von einem guten Start, bewerten Analysten wie Pacific Crest Experte James Faucette die Verkaufszahlen inzwischen ernüchternd.
Überprüfungen in Vertriebskanälen ergeben laut Faucette ein anderes Bild. Demnach seien die Absatzzahlen des Motorola Xoom und des neuen Atrix Smartphones „enttäuschend“, so Faucette gegenüber Forbes. Das Motorola Atrix sehe sich insbesondere der Konkurrenz durch Apples iPhone 3GS und durch das HTC Inspire gegenüber, wodurch die Verkaufszahlen des Motorola Atrix hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, glaubt der Analyst.
Die beiden Motorola-Produkte waren dafür konzipiert, um Notebooks zu ersetzen, allerdings glaubt Faucette nicht, dass dies Motorola im großen Umfang gelingen wird. Der Investmentexperte verweist dabei auf kostengünstigere Konkurrenz.
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