Ambarella: Kalifornischer SoC-Designer kann hohes Wachstum noch beschleunigen – Aktie steigt gegen den Trend um bis zu 20 Prozent

System-on-Chips (SOCs)

Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 17:33

„Mit der Übernahme von Oculii, einem Anbieter von fortschrittlichen Algorithmen für hochauflösende Bildgebungsradare, haben wir einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einem Unternehmen für Deep Learning AIoT-Verarbeitung gemacht. Der Markt für Radarwahrnehmung ist inkrementell, aber am wichtigsten ist, dass diese Transaktion in unsere langfristige Strategie einfließt, um unseren Kunden einen umfassenderen AIoT-Prozessor zu bieten", sagt Fermi Wang, Präsident und CEO.

„Ich bin mit unseren Fortschritten im dritten Quartal zufrieden, mit einem positiven operativen Leverage, der die Non-GAAP-Betriebsmargen in den Bereich von 20 Prozent treibt.“

Die Lieferdynamik sei allerdings weiterhin schwer vorherzusagen, da die Verknappung von Komponenten anderer Unternehmen ein bedeutenderer und ausschlaggebender Faktor geworden ist.

Die SoCs von Ambarella werden in einer Reihe von Human- und Computer-Vision-Anwendungen eingesetzt, darunter Videosicherheit, fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (ADAS), elektronische Spiegel, Fahrtenschreiber, Fahrer-/Kabinenüberwachung, autonomes Fahren und Roboteranwendungen.

Ambarella Aktie: Ausblick

Der Unternehmensumsatz von Ambarella soll im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 zwischen 88,5 Mio. und 91,5 Mio. US-Dollar und die Bruttomarge (Non-GAAP) zwischen 63 und 64 Prozent liegen.

Nach Veröffentlichung des Ergebnisses steigt die Aktie von Ambarella heute im Handel in den USA gegen den Trend bei hohem Handelsumsatz zeitweise um mehr als 20 Prozent zum Vortag. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Ambarella, Halbleiter und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, System on Chip (SoC), Chips, Ausblick (Prognose), Computer Vision, Ambarella, Halbleiter

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...