Alphabet liefert ab und schlägt mit Google die Wall Street
Internet-Suchmaschinendienste
Hingegen wuchs der Umsatz im Bereich „Other Bets“ (New Business) im ersten Quartal 2018 auf 150 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 132 Mio. US-Dollar). Ausgewiesen wurde ein Verlust von 571 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 703 Mio. US-Dollar).
Die nach Umsatz wichtigste Region für Alphabet Inc. bleiben die USA mit einem Umsatz in Höhe von 14,14 Mrd. US-Dollar, ein Plus von 20 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Die Region EMEA erwirtschaftete im ersten Quartal 2018 einen Umsatz von 10,47 Mrd. US-Dollar oder ein Wachstum um 29 Prozent zum Vorjahr. Der Raum APAC erzielte einen Umsatz in Höhe von 4,8 Mrd. US-Dollar, ein Plus von 33 Prozent zum Vorjahr.
Ausblick
Eine Prognose für die kommenden Quartale oder das Gesamtjahr 2018 gab der kalifornische Technologiekonzern Alphabet Inc. traditionell nicht.
In der Sparte „Other Bets” ist Alphabet auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern und Umsatzquellen. Breitband, Life Sciences, selbstfahrende und vernetzte Autos sowie Smart Home sind einige Anwendungsbeispiele. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, Google Inc., Alphabet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.