Alphabet liefert ab und schlägt mit Google die Wall Street
Internet-Suchmaschinendienste
Finanzkennzahlen
Alphabet Inc.
Damit wurden die Erwartungen der Wall Street mit 30,36 Mrd. US-Dollar übertroffen. Die Traffic Acquisition Costs (TACs) lagen bei rund 24 Prozent des Google-Werbeumsatzes und damit über dem Vorjahr mit 22 Prozent.
Das operative Ergebnis wuchs bei Alphabet Inc. indes um 22 Prozent auf rund sieben Mrd. US-Dollar. Übrig blieb im Auftaktquartal 2018 ein Jahresüberschuss von 9,4 Mrd. US-Dollar bzw. 13,33 US-Dollar je Aktie verwässert (Vorjahr: 7,73 US-Dollar).
Alphabet Inc. konnte den operativen Cash-Flow im Auftaktquartal 2018 auf 11,64 Mrd. US-Dollar steigern (Vorjahr: knapp 9,55 Mrd. US-Dollar). Der Free Cash-Flow lag im gleichen Zeitraum bei 4,34 Mrd. US-Dollar.
In den ersten drei Monaten 2018 erhöhte Alphabet Inc. den Capex deutlich auf knapp 7,3 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: knapp 2,51 Mrd. US-Dollar), wobei ein Großteil der Investitionen auf die Suchmaschinen-Tochtergesellschaft und Cash-Cow Google Inc. entfallen.
Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Umsatz von Google Inc. machte insgesamt knapp 31 Mrd. US-Dollar aus (Vorjahr: knapp 24,62 Mrd. US-Dollar), wovon 26,64 Mrd. US-Dollar auf Online-Werbung entfiel (Vorjahr: 21,41 Mrd. US-Dollar).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, Google Inc., Alphabet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.