Alibaba: Wachstum des E-Commerce Spezialisten nimmt Fahrt auf
E-Commerce
Damit wurden die Umsatzerwartungen der Analysten sowie deutlich übertroffen. Gegenüber dem Vorquartal hat somit auch die Umsatzdynamik deutlich zugenommen.
Der Umsatz in China im Kerngeschäft Retail konnte indes um 49 Prozent auf 23,38 Mrd. Renminbi zulegen. Die Zahl der aktiven Kunden in China (China Retail Marketplaces) erhöhte sich gegenüber dem Vorquartal um 17 Millionen auf 434 Millionen. Der Umsatz im Bereich Mobile Retail stieg dabei insgesamt gegenüber dem Vorjahr um 119 Prozent auf 17,51 Mrd. Renminbi.
Das stärkste Umsatzwachstum im Juni-Quartal 2016 wies das Segment Digital Media & Entertainment (Youku Tudou,) aus, das um 286 Prozent auf 3,14 Mrd. Renminbi gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegen konnte. Der Umsatz im Bereich Cloud Computing und Internet Infrastructure stieg indes um 156 Prozent auf 1,24 Mrd. Renminbi.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.