Alibaba: Super-Shopping-Tag lässt die Kassen klingeln
E-Commerce
HONGKONG (IT-Times) - Alibaba-CEO Jack Ma hatte sich für den chinesischen Super-Shopping-Tag am 11.11. das ehrgeiziges Ziel gesetzt, einen Tagesumsatz von 8,18 Mrd. Dollar zu erwirtschaften. Tatsächlich übertrafen die Chinesen das Ziel und erreichten einen Umsatz von 9,34 Mrd. US-Dollar.
Gegenüber dem Vorjahr bedeutet der Wert eine immense Steigerung: 2013 setzte Alibaba am gleichen Tag auf seinen beiden E-Commerce-Plattformen Taobao Marketplace und T-Mall insgesamt 5,75 Mrd. US-Dollar um. 42,6 Prozent der diesjährigen Umsätze kamen über den mobilen Zahlungsdienst Alipay, was als positives Zeichen für die Entwicklung der Sparte gewertet wird. In der Spitze wurden 2,85 Millionen Transaktionen in der Minute über Alipay abgewickelt, insgesamt nahmen in diesem Jahr Käufer aus 217 Ländern und Regionen am diesjährigen Shopping-Event teil.
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