Alibaba integriert Tmall-Programm auf Tencent Messenger WeChat

E-Commerce: Online-Handel

Donnerstag, 20. Oktober 2022 um 10:11

HANGZHOU (IT-Times) - Der chinesische E-Commerce-Gigant Alibaba Group integriert Apps auf der WeChat-Plattform des Socia Media –Spezialisten Tencent, um für neue E-Commerce-Impulse zu sorgen.

Alibaba TMall

Die Alibaba Group Holding Ltd. (NYSE: BABA, ISIN: US01609W1027) startet ein Supermarkt-Mini-Programm auf WeChat, der Super-App des Rivalen Tencent Holdings, was ein Novum ist.

Die E-Commerce-Plattform Tmall von Alibaba hat ein Mini-Programm auf der Messaging-Plattform von Tencent Holdings integriert und den Tmall Supermarket gestartet, berichten lokale Medien.

Die Regierung in Beijing hatte im Vorfeld die Internet-Giganten im eigenen Land aufgefordert, ihre nach außen oftmals abgeschotteten Ökosysteme zu öffnen, um mehr Wettbewerb im Technologiesektor zu ermöglichen.

Alibaba öffnete bereits seinen Walled Garden für Tencents WeChat Pay. Der in China beliebte und größte Messenger WeChat des Gaming- und Socioal Media - Giganten Tencent Holdings will derweil seine E-Commerce-Aktivitäten ausbauen.

Das Miniprogramm von Alibaba ist für die Markenwerbung gedacht und kann als Plattform für die Verteilung von Gutscheinen genutzt werden. Nutzer können dann in den bestehenden Kanälen von Tmall Supermarket einkaufen.

Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Tencent, E-Commerce, Messaging, WeChat, Social Media (soziale Medien), Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...