Alibaba integriert Tmall-Programm auf Tencent Messenger WeChat
E-Commerce: Online-Handel
Die Alibaba Group Holding Ltd. (NYSE: BABA, ISIN: US01609W1027) startet ein Supermarkt-Mini-Programm auf WeChat, der Super-App des Rivalen Tencent Holdings, was ein Novum ist.
Die E-Commerce-Plattform Tmall von Alibaba hat ein Mini-Programm auf der Messaging-Plattform von Tencent Holdings integriert und den Tmall Supermarket gestartet, berichten lokale Medien.
Die Regierung in Beijing hatte im Vorfeld die Internet-Giganten im eigenen Land aufgefordert, ihre nach außen oftmals abgeschotteten Ökosysteme zu öffnen, um mehr Wettbewerb im Technologiesektor zu ermöglichen.
Alibaba öffnete bereits seinen Walled Garden für Tencents WeChat Pay. Der in China beliebte und größte Messenger WeChat des Gaming- und Socioal Media - Giganten Tencent Holdings will derweil seine E-Commerce-Aktivitäten ausbauen.
Das Miniprogramm von Alibaba ist für die Markenwerbung gedacht und kann als Plattform für die Verteilung von Gutscheinen genutzt werden. Nutzer können dann in den bestehenden Kanälen von Tmall Supermarket einkaufen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Tencent, E-Commerce, Messaging, WeChat, Social Media (soziale Medien), Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.