Adobe stellt Primetime vor und gewinnt Comcast und NBC Sports als Kunden
Adobe Primetime für Video-Streaming
LAS VEGAS (IT-Times) - Das US-Softwarehaus Adobe Systems hat mit Adobe Primetime, vormals bekannt unter dem Namen Project Primetime ein neues Produkt vorgestellt. Adobe Primetime umfasst eine Reihe von Tools, mit denen sich Videos einfach, schnell und sicher ausliefern lassen. Zur Produkteinführung konnte Adobe dann auch gleich mit Comcast Cable und NBC Sports zwei Kunden für sein neues Produkt begrüßen.
Darüber hinaus gab Adobe Systems (Nasdaq: ADBE, WKN: 871981) auch gleich neue Technologie-Partnerschaften mit ein Dutzend führender Technikgrößen bekannt. Dazu zählen die Unternehmen Akamai, Amazon Web Services, Cisco Systems, Elemental Technologies, Envivio, Harmonic, iStreamPlanet, RGB Networks, thePlatform und viele mehr.
Adobe Primetime ermöglicht Programmanbietern und TV-Serviceanbietern vom Boom im Bereich Online-Videos zu profitieren. In der Plattform integriert ist Video-Pubishing, ein Player, ein Digital Right Management System, sowie Werbe- und Analyselösungen. Adobe Primetime bietet eine Publishing-Lösung rund um ein Video-Format (HLS) und eine DRM-Lösung, die rund um den Adobe Primetime Player aufgebaut ist. Durch die Integration von HLS in den Flash Player für Desktop-Rechner sollen Anbieter künftig ein noch größeres Publikum erreichen können.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Adobe, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.