Ad pepper: Umsatz sinkt, Bruttomarge steigt

Montag, 20. Juli 2009 12:35
ad pepper media International Unternehmenslogo

NÜRNBERG /AMSTERDAM (IT-Times) - Der Online-Werbevermarkter ad pepper media International N.V. (WKN: 940883) erwirtschaftete im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz in Höhe von 23,1 Mio. Euro. Das entspricht einem Minus von 12,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Seinerzeit hatte der Umsatz in den ersten sechs Monaten des Jahres bei 26,5 Mio. Euro gelegen.

Das Bruttoergebnis indes sank weniger deutlich. Es betrug 10,51 Mio. Euro, nachdem es im Vorjahr bei 11,4 Mio. Euro gelegen hatte. Damit stieg die Bruttomarge von 43,0 Prozent auf 45,5 Prozent. Das EBITDA war mit minus 1,7 Mio. Euro negativ, nachdem es im Vergleichszeitraum des Vorjahres mit 6,8 Mio. Euro positiv ausgefallen war. Allerdings basierte dieses Ergebnis seinerzeit aus Einmaleffekten in Höhe von 9,6 Mio. Euro, die aus dem Verkauf von Beteiligungen ad peppers resultierten.

Meldung gespeichert unter: ad pepper media International

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...