Ad pepper: Umsatz sinkt, Bruttomarge steigt
Und so argumentiert das Unternehmen, dass das EBITDA trotz rückläufiger Umsätze im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden konnte, sobald man die Einmaleffekte unberücksichtigt lässt. Grund hierfür seien im Vergleich zum Vorjahresquartal die niedrigeren operativen Kosten sowie die bessere Bruttomarge. Das auf vergleichbarer Basis errechnete EBT hat sich von minus 5,4 Mio. Euro auf minus 2,0 Mio. Euro erhöht.
Die Eigenkapitalquote von ad pepper liegt bei 85,3 Prozent (30. Juni 2008: 83,0 Prozent). Die liquiden Mittel einschließlich Wertpapierbestände zum beizulegenden Zeitwert sowie Termineinlagen mit Laufzeiten von mehr als drei Monaten belaufen sich per 30. Juni 2009 auf 21,93 Mio. Euro (30. Juni 2008: EUR 25,15 Mio.). Bankverbindlichkeiten bestehen keine. (erw/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: ad pepper media International,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.