Activision will mehrere zehn Millionen in Call of Duty China investieren

Mittwoch, 4. Juli 2012 um 10:27

Zudem verwies Kotick darauf, dass Activision (Nasdaq: ATVI, WKN: A0Q4K4) das erfolgreichste westliche Entwicklerstudio im Reich der Mitte sei, bietet das Unternehmen in Partnerschaft mit NetEase die Online-Spiele „World of Warcraft“ und „Starcraft“ in China an. Tencent sei aber ein logischer Partner in China, betreibt das Unternehmen bereits den Online-Shooter „CrossFire“ sehr erfolgreich im chinesischen Markt. Der Online-Shooter erreichte zuletzt vier Millionen Peak Concurrent User (PCUs) täglich und zählt mehrere zehn Millionen Spieler.

Im Vergleich zur US-Version von „Call of Duty Online“ werde es viele Unterschiede geben, deutet Kotick an. Unter anderem werde das Game im free-to-play Modus betrieben und sich über Micro-Transaktionen finanzieren. Dadurch könnten Spieler im Spiel virtuelle Gegenstände kaufen. Tencent President Martin Lau hofft auf einen großen Erfolg der Partnerschaft. Der Tencent-Manager geht davon aus, dass Call of Duty Online in China ebenfalls mehrere zehn Millionen loyale Fans anziehen wird. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Activision Blizzard und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Activision Blizzard, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...