Activision will mehrere zehn Millionen in Call of Duty China investieren
Zudem verwies Kotick darauf, dass Activision (Nasdaq: ATVI, WKN: A0Q4K4) das erfolgreichste westliche Entwicklerstudio im Reich der Mitte sei, bietet das Unternehmen in Partnerschaft mit NetEase die Online-Spiele „World of Warcraft“ und „Starcraft“ in China an. Tencent sei aber ein logischer Partner in China, betreibt das Unternehmen bereits den Online-Shooter „CrossFire“ sehr erfolgreich im chinesischen Markt. Der Online-Shooter erreichte zuletzt vier Millionen Peak Concurrent User (PCUs) täglich und zählt mehrere zehn Millionen Spieler.
Im Vergleich zur US-Version von „Call of Duty Online“ werde es viele Unterschiede geben, deutet Kotick an. Unter anderem werde das Game im free-to-play Modus betrieben und sich über Micro-Transaktionen finanzieren. Dadurch könnten Spieler im Spiel virtuelle Gegenstände kaufen. Tencent President Martin Lau hofft auf einen großen Erfolg der Partnerschaft. Der Tencent-Manager geht davon aus, dass Call of Duty Online in China ebenfalls mehrere zehn Millionen loyale Fans anziehen wird. (ami)
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