Activision Blizzard macht iTunes Konkurrenz
Die Pläne des Konzerns basieren jedoch nicht - wie bei anderen Wettbewerbern - auf einem neuen Portal, sondern auf einem Videospiel. „Guitar Hero“ heißt das Zauberwort bei Activision Blizzard. Das Konsolenspiel zählt bislang knapp 20 Millionen Kunden. Der Konzern generierte damit alleine durch die verschiedenen Versionen von „Guitar Hero“ einen kumulierten Umsatz von über einer Mrd. US-Dollar.
Bis heute gab es jedoch schon viele Unternehmen, die es mit Apple aufgenommen haben, durchsetzten konnte sich bislang keines davon. Doch Activision-Blizzard-Chef Bobby Kotick gab sich gegenüber der Financial Times selbstbewusst: "Ich glaube nicht, dass es bisher eine Vielzahl ernsthafter Alternativen zu iTunes gegeben hat, aber ‚Gutiar Hero‘ hat das Potenzial.“ Ob das stimmt, muss sich jedoch erst noch zeigen. (vue)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Activision Blizzard, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.