Activision Blizzard macht iTunes Konkurrenz

Freitag, 11. Juli 2008 um 19:10

Die Pläne des Konzerns basieren jedoch nicht - wie bei anderen Wettbewerbern - auf einem neuen Portal, sondern auf einem Videospiel. „Guitar Hero“ heißt das Zauberwort bei Activision Blizzard. Das Konsolenspiel zählt bislang knapp 20 Millionen Kunden. Der Konzern generierte damit alleine durch die verschiedenen Versionen von „Guitar Hero“ einen kumulierten Umsatz von über einer Mrd. US-Dollar.

Bis heute gab es jedoch schon viele Unternehmen, die es mit Apple aufgenommen haben, durchsetzten konnte sich bislang keines davon. Doch Activision-Blizzard-Chef Bobby Kotick gab sich gegenüber der Financial Times selbstbewusst: "Ich glaube nicht, dass es bisher eine Vielzahl ernsthafter Alternativen zu iTunes gegeben hat, aber ‚Gutiar Hero‘ hat das Potenzial.“ Ob das stimmt, muss sich jedoch erst noch zeigen. (vue)

Folgen Sie uns zum Thema Activision Blizzard und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Activision Blizzard, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...