Activision Blizzard hebt Jahresausblick an - Run auf Call of Duty Ghosts

PC- und Online-Spiele

Donnerstag, 7. November 2013 um 09:12

Das Online-Rollenspiel „World of Warcraft“ verlor weiter Spielerzahlen, konnte jedoch das Quartal mit 7,6 Millionen Abonnenten beenden und war damit weiter das Top-MMORPG. „Starcraft 2: Heart of the Swarm“ ist bislang die Nummer eins unter den PC-Spielen in diesem Jahr. Mit „Hearthstone: Heroes of Warcraft“ entwickelt das Unternehmen gerade einen free-to-play Titel, dessen Beta-Test unmittelbar bevorsteht.

Für das laufende vierte Quartal 2013 erwartet Activision Blizzard nunmehr einen bereinigten Nettogewinn von 72 US-Cent je Aktie und senkt damit leicht seinen Gewinnausblick. Zuvor hatte das Unternehmen mit einem Profit von 0,76 bis 0,79 US-Cent je Aktie gerechnet. Für das laufende vierte Quartal erwartet Activision Blizzard zudem einen Umsatz von 2,215 Mrd. US-Dollar, nachdem zuvor Einnahmen von 2,252 bis 2,29 Mrd. Dollar prognostiziert wurden. Auf Jahressicht wird nunmehr mit einem Nettogewinn (Non-GAAP) von 0,89 Dollar je Aktie sowie mit einem Umsatz von 4,285 Mrd. Dollar gerechnet. Zuvor hatte der Spielentwickler einen bereinigten Umsatz (Non-GAAP) von 4,25 Mrd. Dollar sowie einen Nettogewinn von 0,85 bis 0,87 Dollar je Aktie erwartet. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Activision Blizzard und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Activision Blizzard, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...