Activision Blizzard gegen Electronic Arts - kein Spiel
Der Free Cash-Flow bei Activision Blizzard kannte in den vergangenen Jahren ebenfalls nur den Weg nach oben. In 2010 lag er bei 1,28 Mrd. US-Dollar, im Vorjahr bei 1,11 Mrd. US-Dollar. Sogar im Verlustjahr 2008 war der Free Cash-Flow mit 333 Mio. US-Dollar positiv. Das sind ganz andere Dimensionen als sie EA vorweisen kann: Hier lag der Free Cash-Flow in 2009/2010 bei gerade einmal 80 Mio. US-Dollar und fiel im vorangegangenen Jahr mit minus 103 Mio. US-Dollar sogar negativ aus.
Beide Unternehmen haben sich einen wachsenden aber dennoch zyklischen und somit launischen Zielmarkt ausgesucht. Während Electronic Arts jedes Jahr aufs Neue kämpfen muss, hat sich Activision Blizzard in diesem Markt komfortabel eingerichtet. Allerdings schein vor allem im Segment der Mobile Games der Rivale EA derzeit die Nase vorn zu haben. Diesen zukunftsträchtigen Trend sollte Activision Blizzard besser nicht verschlafen… (erw/rem)
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Meldung gespeichert unter: Activision Blizzard, Spiele und Konsolen
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