Activision Blizzard: Falsches Produkt für einen wachsenden Markt
Online-Spiele
SANTA MONICA (IT-Times) - Activision Blizzard ist in einem großen, rentablen Bereich aktiv: dem Online-Spiele-Markt. Dabei bietet das Unternehmen aber das falsche Produkt an. Denn der Markt wird sich zukünftig an neue Abnehmergruppen orientieren.
Bis zum Jahr 2017 soll der weltweite Umsatz mit PC- und Macspielen rund 24 Mrd. US-Dollar betragen. Das entspräche einem jährlichen Wachstum im Zeitraum von 2012 bis 2017 von rund vier Prozent. Gute Nachrichten sind das vor allem für den Spiele-Entwickler Activision Blizzard. Dabei prognostizieren die Marktanalysten von IDC allerdings einen stetigen Rückgang der Abonnenten von Online-Rollenspielen wie Blizzards World of Warcraft.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Activision Blizzard, Marktdaten und Prognosen, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.