Activision Blizzard: Falsches Produkt für einen wachsenden Markt

Online-Spiele

Dienstag, 21. Januar 2014 um 17:21

Demnach seien zukünftig Spiele, deren Umsatz durch eine einmalige Zahlung oder durch viele kleine In-Game Käufe generiert wird, gegenüber den festen monatlichen Abonnement-Spielen wie World of Warcraft im Vorteil. Des Weiteren werde sich der Markt weiter nach Osten verlagern. Durch die geringe Nachfrage nach Spielekonsolen in aufsteigenden Ländern und den hohen Wachstumsraten von Brasilien. Russland, Indien und China werde der Umsatzzuwachs außerhalb von Nordamerika jährlich rund fünf Prozent betragen.

Somit bleibt es fraglich, ob sich Activision Blizzard Inc. (NASDAQ: ATVI, WKN: A0Q4K4) den neuen Gegebenheiten anpassen kann. Im November 2013 hatte das Unternehmen den fünften Teil von World of Warcraft angekündet. (gng/rem)

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