ZTE hat 2015 Europa und USA im Visier
Telekommunikationsausrüstung
SHENZHEN (IT-Times) - ZTE will im kommenden Jahr 2015 außerhalb des Heimatmarktes China bekannter werden. Der Telekommunikationsausrüster und Smartphone-Hersteller will sein Marketing-Budget hierfür deutlich ausweiten.
Shi Lirong, CEO bei der chinesischen ZTE, bekräftigt das Engagement des chinesischen Technologiekonzerns im Ausland und will das Marketing-Budget in 2015 um 50 Prozent auf 161 Mio. US-Dollar erhöhen. Insbesondere in Europa und den USA will der Low Cost-Anbieter bekannter werden. Hierzu will man auch Partnerschaften mit Hard-und Softwareherstellern eingehen, um Attraktivität der Smartphones zu steigern. Smartphones sind laut Aussage von Lirong der Wachstumsmotor des Unternehmens. 2015 will er 30 Prozent mehr Umsatz im Smartphone-Markt erzielen und somit 16,1 Mrd. US-Dollar erlösen, so Lirong gegenüber dem Wall Street Journal.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Smartphone, ZTE, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.