Zalando dominiert den Online-Modehandel in Europa - doch Amazon.com holt auf
Online-Modehandel in Europa
In Sachen Mode hat Zalando noch einen Vorteil gegen Amazon.com, wie jüngst eine Analyse von Stanford C. Bernstein zu Tage förderte.
Während Zalando und Amazon.com nahezu gleich viele große Marken in Deutschland und UK anbieten, hat Zalando neun der Top 20 Marken für Frauen im Programm - bei Amazon.com sind es nur vier Womenswear-Marken.
Zudem sind die meisten Modeangebote von Amazon.com reduziert, da es sich um Auslaufmodelle handelt, finden die Bernstein-Analysten.
UBS-Banker sehen Amazon.com im Vorteil
Zalando-Chef Ritter will daher die Zusammenarbeit mit großen Marken weiter intensivieren. Ob Zalando jedoch die finanzielle Kraft hat, sich gegen Amazon.com zu behaupten, bleibt abzuwarten.
Bei der Schweizer Großbank UBS ist man eher pessimistisch, dass Zalando seinen Spitzenplatz vor Amazon.com behaupten kann.
Die UBS-Experten verweisen auf eine Umfrage unter 1.000 deutschen Konsumenten, wonach 78 Prozent der Befragten auf Amazon nach Mode Ausschau hielten. Nur 40 Prozent der Befragten gab an, im letzten Jahr bei Zalando nach Fashion-Ware gestöbert zu haben. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema Zalando, Hintergrundberichte und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Zalando, Hintergrundberichte,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.