Tesla will offenbar Preis für Model 3 in China um bis zu 20 Prozent reduzieren
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Das wird auch lokale Anbieter wie BYD, Geely, Nio und Xpeng Motors treffen. Tesla Inc. will die so fallenden Margen durch den Einkauf von lokalen Bauteilen und Komponenten auffangen, die nicht von Importzöllen belastet sind.
Tesla CEO Elon Musk hatte angekündigt, bis zum Ende des Jahres mindestens 1.000 Model 3 pro Woche in der neuen Fabrik in Shanghai produzieren zu wollen. Zuletzt wurde das Model 3 für Subventionen von bis zu 24.750 Yuan in China qualifiziert.
Komponenten-Lieferanten von Tesla in China sind unter anderem die Ningbo Tuopu Group Co. und die Ningbo Xusheng Auto Technology Co. Lieferanten für Batterien sind die Panasonic Corp. aus Japan, die LG Chem Ltd. aus Südkorea und die Contemporary Amperex Technology Co. Ltd. aus China. (ame/rem)
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