Tesla-CEO und Influencer Elon Musk sorgt mit Tweet für stark steigenden Bitcoin-Kurs

Kryptowährung (digitale Währung)

Montag, 14. Juni 2021 um 11:58

Im Januar dieses Jahres fügte Musk "#bitcoin" zu seiner Twitter-Biographie hinzu. Einen Monat später gab Tesla den Kauf und die Akzeptanz von Bitcoins bekannt. An beiden Tagen stieg der Bitcoin-Kurs nach der Twitter-Botschaft zweistellig.

Als Tesla Anfang Juni 2021 bekannt gab, Bitcoin nicht mehr als Zahlungsmittel im Unternehmen für seine Fahrzeuge zu akzeptieren, brach der Bitcoin-Kurs erneut ein und es kam zu einem der schlimmsten Ausverkäufe bei digitalen Coins.

Die jüngste Warnung Chinas vor Kryptowährungen hat darüber hinaus den Markt insgesamt ins Trudeln gebracht. Die Kurse von Bitcoin, Dogecoin, Ether und Co. fielen in den vergangenen Wochen dramatisch.

Der Bitcoin hatte seinen Höchststand Mitte April dieses Jahres mit rund 65.000 US-Dollar. Nun habe Musk mit "nordamerikanischen Bitcoin-Miner gesprochen, was den Bitcoin-Kurs erneut in die Höhe treibt.

Diese hätten sich verpflichtet, den aktuellen und geplanten Verbrauch von erneuerbaren Energien zu veröffentlichen. Das wäre „potentiell vielversprechend". Musk führe derzeit aktive Diskussionen über die Nachhaltigkeit der digitalen Münze.

Elon Musk hat neben Square- und Twitter-Gründer Jack Dorsey nicht unerheblich dazu beigetragen, dass Investoren mehr Vertrauen in Krypto-Assets gewonnen haben, was zu enormen Kursanstiegen von Bitcoin, Ether & Co. führte.

Die jüngsten Kursstürze der Token aber zeigen auch, wie volatil und nervös der Markt für Kryptowährungen insgesamt ist und dass ein einziger Tweet von Musk dafür sorgen kann, dass die Kurse sozusagen ins Bodenlose fallen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Tesla, Hintergrundberichte und/oder Bitcoin via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Bitcoin, Elektroauto, Elektromobilität, Kryptowährung, Elon Musk, Automobile, Tesla, Hintergrundberichte, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...