SoftBank plant massiven Einstieg in Brasilien - Wirecard könnte dabei sein

Beteiligungsgesellschaften

Montag, 23. September 2019 um 14:42

Im März dieses Jahres hatte die Softbank für die Region Lateinamerika einen fünf Mrd. US-Dollar schweren Fonds aufgelegt, um in vielversprechende Wachstumsunternehmen zu investieren.

Investiert hat man bereits eine Mrd. US-Dollar in den kolumbianischen Online-Lieferdienst Rappi und 150 Mio. US-Dollar in das südamerikanische App-Startup Loggi.

In Brasilien ist die SoftBank bereits mit 250 Mio. US-Dollar an der Immobilien-Plattform Quinto Andar, mit 100 Mio. US-Dollar am Fahrdienstvermittler 99 und mit 231 Mio. Dollar am FinTech-Startup Creditas beteiligt.

Darüber hinaus besitzt SoftBank auch 15 Prozent der Anteile an der Bank Banco Inter. Die Japaner sind auf der Suche nach neuen „Einhörnern“, also Startups mit einem Potenzial jenseits der Eine-Milliarde-Dollar - Grenze.

Wachstumsmöglichkeiten in Brasilien sieht SoftBank unter anderem in Bereichen wie Gesundheit, Landwirtschaft sowie Transport und Logistik. Die Wirecard könnte dabei zusammen mit dem FinTech-Unternehmen Creditas behilflich sein. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema SoftBank, Telekommunikation und/oder Mobile Payment via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, Wirecard, E-Commerce, Online-Payment, Venture Capital (Risikokapital), Start-Up (Startup), SoftBank, Telekommunikation, Software, IT-Services, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...