SoftBank leitet 300 Mio. Dollar - Finanzierungsrunde beim Carsharing-Startup Getaround

Carsharing-Plattformen

Dienstag, 21. August 2018 um 17:41

Altinvestoren des im kalifornischen San Francisco ansässigen Carsharing-Startups sind neben Menlo Ventures und SAIC Capital auch Marissa Mayer (Google und Yahoo) und der Schauspieler Ashton Kutcher.

Der Bereich Automobile und Mobility ist für die japanische SoftBank durchaus interessant. Die Japaner haben bereits in Unternehmen wie Cruise, Didi und Uber Technologies investiert.

"Im vergangenen Jahr sind wir in neue Märkte expandiert, haben das Wachstum in bestehenden Märkten beschleunigt und neue integrierte Partnerschaften mit führenden Automobilherstellern und Mobility-Spezialisten geschlossen, um Getaround zu mehr Leuten und mehr Plätzen zu bringen“, sagt Sam Zaid, Getaround-Mitgründer und CEO.

"SoftBank sieht Carsharing als einen zunehmenden Trend, der den Autobesitz zerstören wird“, sagt Michael Ronen, Managing Partner von SoftBank Investment Advisers.

Getaround hatte bereits im April 2017 eine Finanzierungsrunde der Serie C hinter sich gebracht. Der Dienst ist mittlerweile in 66 US-Städten, darunter auch Boston, New Jersey, Los Angeles, Seattle, San Jose und Philadelphia, erhältlich. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema SoftBank, Software und/oder Carsharing via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Carsharing, Toyota Motor, Venture Capital (Risikokapital), Start-Up (Startup), Uber, Automobile, SoftBank, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...