Snapchat präsentiert mit Spotlight Alternative zu TikTok und Instagram Reels
Social Media: Video-Sharing Apps
Snap Inc. (NYSE: SNAP) hat gestern den Start von Spotlight angekündigt, eine neue Snapchat-Funktion, die ähnlich wie TikTok (Bytedance) und das neue Instagram Reels (Facebook) funktioniert.
Das Feature Spotlight zeigt den Usern bei Snap die wichtigsten Schnappschüsse, die von knapp 250 Millionen Nutzern der Snapchat-App täglich zur Prüfung eingereicht wurden.
Die Videos werden in einem Feed angezeigt, durch den Nutzer wischen oder tippen können. Snap will zunächst beim Start von Spotlight keine Werbeanzeigen schalten, sie sollen aber in den kommenden Monaten hinzugefügt werden.
Bisher konnten Snapchat-User nur Snaps sehen, die von ihren Freunden oder von Publishern in der Discover-Funktion der App gepostet wurden. Mit Spotlight werden die benutzergenerierten Inhalte nun stark erweitert.
Snap motiviert User, Clips zur Prüfung durch Spotlight einzureichen, indem es Produzenten, die unterhaltsame Schnappschüsse erstellen, einen täglichen Pool von mehr als eine Million US-Dollar bietet.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Snapchat, Apps, Video-Streaming, Messaging, Social Media (soziale Medien), Snap, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.