Snap stellt neue Version der AR-Brille Spectacles für Entwickler vor

Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR)

Freitag, 21. Mai 2021 um 08:54

SANTA MONICA/ LOS ANGELES (IT-Times) - Der Snapchat-Mutterkonzern Snap Inc. hat heute eine neuen Augmented Reality (AR) - Brille präsentiert, die Realität und Fiktion miteinander verbinden soll.

Snapchat Spectacles AR 2021

Augmented Reality, was so viel wie erweiterte Realität bedeutet, kann eines der nächsten „Big Things“ im Technologiesektor werden. Dabei wird Realität mit virtuellen Dingen vermischt.

Nun hat ein Team von Snap Inc. (NYSE: SNAP), Muttergesellschaft des beliebten Instant Messenger Snapchat, die nächste Generation von unternehmenseigenen AR-Brillen der Spectacles-Serie vorgestellt.

Es ist die nächste Generation von , der ersten Brille mit Augmented Reality - Funktionen des US-amerikanischen Konzerns, die 2016 vorgestellt wurde. Es handelt sich um eine sehr leichte Display-Brille.

Quelle: Snap Inc.

Sie wurde konzipiert, damit Kreative ihre Lenses direkt über die reale Welt legen können, um „neue Wege zu finden, Spaß und Nutzen durch immersive AR zu vereinen“, hieß es.

Spectacles wurde zusammen mit der eigenen Entwickler-Community über mehrere Jahre entwickelt und für Augmented Reality - Anwendungen optimiert. Ausgestattet sind sie mit zwei 3D-Waveguide-Displays und einem 26,3-Grad-Sichtfeld.

Snap will die Spectacles-Brillen allerdings nicht vertreiben, sondern „nur für Augmented-Reality-Entwickler bereitstellen, die mit den in Lens Studio erstellten AR-Erlebnissen die Art und Weise, wie wir kommunizieren, leben und die Welt gemeinsam erkunden, neu erfinden wollen.“

Angetrieben wird die digitale High-Tech-Brille des Messaging-Konzerns von der neuen Snap Spatial Engine, die sechs Freiheitsgrade sowie Hand-, Marker- und Oberflächentracking nutzt.

Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Snapchat, Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), Messaging, Social Media (soziale Medien), Snapchat Spectacles, Snap, Hardware, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...