Scout24 stellt neue Wachstumsstrategie vor - AutoScout24 steht auf der Kippe
E-Commerce: Online-Rubrikenportale
"Wir verbessern die Skalierbarkeit und Effizienz für die gesamte Gruppe. Dadurch steigern wir unsere Margen und generieren einen starken Cashflow“, ergänzte Dirk Schmelzer, CFO der Scout24 AG
Im Vorfeld wurden bereits strategische Optionen für den Geschäftsbereich AutoScout24 diskutiert, der weit hinter dem Marktführer mobile.de (eBay) abgeschlagen und daher schwierig zu positionieren ist.
ImmoScout24 ist indes der führende deutsche Online-Marktplatz für Hausbesitzer und Makler. Mit neuen Produkten und Dienstleistungen will man hier das Geschäft in Europa weiter ausbauen.
Das zukünftige Wachstum soll durch eine höhere Anzahl an Maklerkunden, einem steigenden durchschnittlichen Umsatz pro Makler (ARPA), einer Erhöhung des Umsatzanteils von Mehrwertprodukten (OTP) sowie durch eine gestärkte Position bei privaten Immobilieninseraten unterstützt werden. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Scout24, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, E-Commerce, Immobilien-Portale, Automobile, Scout24, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.