SAP holt Microsoft KI-Manager Walter Sun an Bord

Enterprise Resource Planning (ERP) - Software

Sonntag, 3. September 2023 um 13:57

WALLDORF (IT-Times) - Der Softwareentwickler SAP hat eine weitere personelle Veränderung im Top-Management des Unternehmens bekannt gegeben.

Walter Sun - 2023

Die SAP S.E. (ISIN: DE0007164600) teilt am 1. September 2023 mit, Walter Sun zum Global Head of Artificial Intelligence des deutschen Softwareunternehmens ernannt zu haben.

Sun wechselt zum 1. September von seiner derzeitigen Position als Vice President von Copilot Applied Artificial Intelligence for Business Applications bei der Microsoft Corp. zu SAP.

Er soll bei der Stärkung von SAPs Vision einer relevanten, zuverlässigen und verantwortungsvollen Künstlichen Intelligenz (KI) für Unternehmen eine zentrale Rolle spielen, hieß es in einem Statement.

„Wir freuen uns sehr, Walter Sun bei SAP zu begrüßen. Mit ihm konnten wir einen führenden Manager im Hinblick auf Unternehmens-KI für uns gewinnen, der langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von Spitzentechnologie vorweist,“ sagt Thomas Saueressig, Mitglied des Vorstands der SAP SE für Product Engineering.

„KI war noch nie so wichtig wie heute. Ich glaube, dass wir bei SAP die einmalige Gelegenheit haben, die Betriebsabläufe in Firmen grundlegend zu verändern, indem wir KI in viel größerem Umfang als je zuvor in der Geschäftspraxis einsetzen. Wir verfügen über die Breite an Anwendungen, Kunden, Szenarien und Mitarbeitenden, die es uns ermöglichen, die Leistung der generativen KI in allen Branchen bestmöglich zu nutzen, erklärte Sun.

Sun ist seit 2005 bei Microsoft tätig und übernahm leitende Positionen in der Forschung und Produktentwicklung des US-Softwarekonzerns.

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Microsoft, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Enterprise Resource Planning (ERP), Machine Learning (maschinelles Lernen; neuronale Netze, Deep Learning), Person, SAP, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...