Nokia: Finnischer Telekommunikationsausrüster startet Phase 2 des Aktienrückkaufprogramms

Aktienrückkaufprogramm

Donnerstag, 8. Dezember 2022 um 16:01

ESPOO (IT-Times) - Der finnische Telekommunikationsausrüster Nokia startet die zweite Phase eines groß angelegten Aktienrückkaufprogramms von Unternehmensanteilen.

Nokia Schriftzug - Nokia Security Center in Berlin Germany

Nokia Oyj (ISIN: FI0009000681) teilte am heutigen Tage mit, mit der Ankündigung vom 3. Februar 2022 die zweite Phase des Aktienrückkaufprogramms zu starten und zurückgekaufte Aktien einzuziehen.

Das Board of Directors von Nokia hat heute beschlossen, die zweite Phase des Aktienrückkaufprogramms in Höhe von bis zu 300 Mio. Euro zu beginnen, mit dem in Tranchen über einen Zeitraum von zwei Jahren bis zu 600 Mio. Euro an die Aktionäre zurückgegeben werden sollen.

Die Rückkäufe werden voraussichtlich Anfang Januar 2023 wieder aufgenommen. Die erste Phase des Aktienrückkaufprogramms mit einem maximalen Gesamtkaufpreis von 300 Mio. Euro wurde am 14. Februar 2022 eingeleitet und am 11. November 2022 abgeschlossen.

Die Rückkäufe von Aktien werden frühestens am 2. Januar 2023 beginnen und spätestens am 21. Dezember 2023 enden. Ziel der Rückkäufe ist es, die Kapitalstruktur von Nokia durch eine Kapitalherabsetzung zu optimieren.

Die zurückgekauften Aktien werden entsprechend eingezogen. Der Aktienrückauf basiert auf der Ermächtigung, die von der Nokia-Hauptversammlung am 5. April 2022 erteilt wurde.

Die maximale Anzahl der Aktien, die im Rahmen der zweiten Phase des Programms zurückgekauft werden können, beträgt 275.000.000 Anteile, was etwa fünf Prozent der Gesamtzahl der Nokia-Aktien entspricht.

Meldung gespeichert unter: Mobile, 5G, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Netzwerkausrüstung, Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Aktienrückkauf, Kapitalherabsetzung (Kapitalschnitt), Aktien, Börse, Nokia, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...