Netflix gewinnt weniger Abonnenten als erwartet - Aktien deutlich schwächer
Internet-TV: Netflix wächst deutlich langsamer
Für die schwachen Neukundenzahlen macht Netflix unter anderem Preiserhöhungen verantwortlich. Netflix hatte schrittweise die Preise angehoben, dieser Prozess soll bis Jahresende abgeschlossen sein.
Insgesamt bekräftigte Netflix-Chef Reed Hastings nochmals das Ziel, eines Tages in den USA 60 bis 90 Mio. Kunden betreuen zu wollen. Zuletzt konnte Netflix 46 Mio. Kunden in den USA vorweisen. Ferner hält Netflix an seinem Ziel fest, in 2017 materielle Gewinne erwirtschaften zu wollen.
Für das laufende dritte Quartal 2016 erwartet Netflix 2,3 Mio. neue Abonnenten, sowie einen Streaming-Umsatz von 2,15 Mrd. US-Dollar. Dabei erwartet Netflix einen operativen Gewinn von 64 Mio. Dollar und einen Nettogewinn von fünf US-Cent je Aktie. (ami)
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