Naspers will Tencent und Mail.ru sowie Delivery Hero Assets an die Börse bringen

Internet- und Medienkonzerne

Montag, 25. März 2019 um 13:00

Die Südafrikaner hatte seinerzeit ein goldenes Händchen mit der sehr führen Beteiligung an Tencent gezeigt. Naspers ist ursprünglich als Medienunternehmen in Südafrika gestartet und ist heute einer der größten Internet-Investoren weltweit.

Die neue Internet Investment Company wird zugleich die aktuell größte an der Euronext-Börse sein.Naspers hatte sich bereits vor einem Jahr von einem größeren Anteil an Tencent getrennt.

In diesem Monat hatte Naspers bereits die Pay-TV - und Medien-Unit MultiChoice ausgelagert, um sich ganz auf die Consumer Internet Geschäftsbereiche zu fokussieren. Naspers ist zudem an OLX (Rubriken-Portale in Brasilien und Indien) und der Mobile Classified Plattform Letgo beteiligt.

Die neue Internet-Unit soll neben Amsterdam aber auch in Johannesburg ein Zweit-Listing erhalten. Zu den weiteren Beteiligungen der Unit zählen das indische Reiseportal MakeMyTrip und der Essen-Lieferdienst iFood.

Naspers hatte im Vorfeld zudem für rund 1,15 Mrd. US-Dollar die Kontrolle über die russische Rubriken-Website Avito übernommen, Russland`s Top Classifieds-Website. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Naspers, Hintergrundberichte und/oder VK Company via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: VK Company, Tencent, Delivery Hero, MakeMyTrip, Swiggy, Naspers, Hintergrundberichte, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...