Meta Platforms präsentiert VR-Brillen Quest 3 und Ray Ban Smart Glasses, neue KI-Funktionen

Augmented und Virtual Reality

Donnerstag, 28. September 2023 um 09:39

MENLO PARK/ KALIFORNIEN (IT-Times) - Meta Platforms (Facebook) entwickelt mit Quest und Ray Ban Smart Glasses eine eigene Serie von digitalen Brillen, die virtuelle Welten mit der Realität verbinden sollen.

Meta Platforms - KI - Group

Meta Platforms Inc. (Nasdaq: META, ISIN: US30303M1027) präsentierte am 27. September 2023 auf der Meta Connect nun offiziell mit der Quest 3 die neueste Generation von VR-Brillen, ein Mixed Reality - Headset.

Meta Quest 3

Die digitale Brille ermöglicht ein Spektrum an immersiven Erlebnissen, wie z. B. das Spielen eines virtuellen Klaviers, um Sie in andere Welten bzw. Dimensionen zu versetzen, die auch den Gesetzen der Physik zu trotzen scheinen.

Das Headset biete eine um 30 Prozent höhere visuelle Auflösung und eine um 40 Prozent lautere Audiowiedergabe als das Quest 2, so das Unternehmen. Integriert ist eine Snapdragon XR2 Gen 2 Plattform von Qualcomm.

Bild: Meta Platforms - Quest 3

Vorbestellungen für die Meta Quest 3 sind ab sofort möglich, am 10. Oktober soll die VR-Brille erhältlich sein. Das Headset beginnt bei 499,99 US-Dollar für die 128-GB-Version und bei 649,99 US-Dollar für diejenigen, die eine größere Speicherkapazität von 512 GB wünschen.

Bild: Meta Platforms - Quest 3

Ray-Ban Meta Smart Glasses

In Zusammenarbeit mit EssilorLuxottica bringt Meta Platforms zudem eine neue Generation der Ray-Ban Meta Smart Glasses auf den Markt, die ab sofort vorbestellt werden kann.

Die neue Brille verfügt über verbesserte Audio- und Kamerafunktionen, über 150 verschiedene individuelle Rahmen- und Glaskombinationen und ist leichter und bequemer, so Meta Platforms.

Sie können jetzt von der Brille aus Livestreams auf Facebook oder Instagram machen und "Hey Meta" verwenden, um mit Meta AI, einem fortschrittlichen Gesprächsassistenten, zu kommunizieren.

Bild: Meta Platforms - Ray-Ban Meta Smart Glasses

Die Meta AI - Funktionen werden zum Start in den USA nur als Beta-Version verfügbar sein.
Die Kommentare können Sie in der Vorschau ansehen oder auf das Brillengestell tippen und halten, um sie laut zu hören und sich mit Ihrer Community auszutauschen, während Sie andere Dinge erledigen.

Die neue 12-Megapixel-Kamera sorgt für eine verbesserte Qualität Ihrer Fotos und 1080p-Videos mit einer Dauer von bis zu 60 Sekunden. Verbaut ist zudem ein Array aus fünf Mikrofonen und die Snapdragon AR1 Gen1 Plattform von Qualcomm.

Meldung gespeichert unter: Facebook, Instagram, Chat und Messenger, WhatsApp, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Augmented Reality (AR), Smart Glasses, Virtual Reality (VR), Messaging, Social Media (soziale Medien), Oculus Quest, Metaverse, Meta Platforms, Hardware, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...