Matsushita setzt auf Digitalkameras
Allerdings sind auch die Pläne außerhalb des Segmentes Spiegelreflexkameras durchaus ehrgeizig. Bei Digitalkameras hält Matsushita momentan einen Marktanteil von 9,3 Prozent, in drei Jahren soll es deutlich mehr sein. Erste Schlüsselprodukte präsentierte Matsushita heute auf der Ifa. Bislang bedient das Unternehmen bei Digitalkameras das mittlere Preissegment.
Das Wachstum im Kamerageschäft soll dabei auch die schwächelnde TV-Sparte ausgleichen. Der Absatz von Geräten mit einer Bildschirmdiagonale von über 42 Zoll wächst hingegen langsamer als erwartet. Zudem rüsten auch Wettbewerber auf und präsentieren ebenfalls neue Modelle, die teilweise kostengünstiger sind. Ob der angestrebte Jahresumsatz 2007 von rund zehn Billionen Yen noch eingehalten werden kann, ist ungewiss. In 2006 war ein Umsatz von 9,108 Billionen Yen ausgewiesen worden. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Panasonic, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.