Match Group: Ausblick der Tinder-Holding lässt Aktie stark zulegen - Zahl der Nuzer aber rückläufig
Online-Dating
Match Group - Aktie: Quartalsergebnis
Der Umsatz der Match Group Inc. (Nasdaq: MTCH, ISIN: US57667L1070) wuchs im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023 im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent auf 829,552 Mio. US-Dollar.
Damit konnte das negative Wachstum der Dating-Plattform aus den USA gestoppt werden.
Im Vorquartal mit 787,124 Mio. US-Dollar ging der Umsatz des Unternehmens um ein Prozent zum Vorjahr zurück (Q4 2022: minus ein Prozent, Q3: plus ein Prozent, Q2: plus zwölf Prozent, Q1: plus 20 Prozent).
Die Match Group wies im Berichtszeitraum ein bereinigtes operatives Ergebnis von 301,313 Mio. US-Dollar aus, ein Wachstum von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Das operative Ergebnis des US-Unternehmens stieg unterdessen im Berichtszeitraum auf 214,796 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 198,289 Mio. US-Dollar, Vorjahr: minus 10,081 Mio. US-Dollar).
Das Unternehmen erzielte im gleichen Zeitraum insgesamt ein Nettoergebnis in Höhe von plus 137,345 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 32,365 Mio. US-Dollar) bzw. 0,48 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,11 US-Dollar).
Die liquiden Mittel der Match Group, Eigentümer von Dating-Apps wie Tinder, Hinge und OkCupid, lagen zum Ende des letzten Quartals bei 732,567 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 578 Mio. US-Dollar).
Die Match Group übertraf damit die eigene Prognose für Umsatz und operatives Ergebnis.
"In der ersten Hälfte 2023 profitierte die Match Group von effektiven organisatorischen Verbesserungen, die zu einer Produkt- und Marketingumsetzung bei unseren Marken führte [..] Wir erwarten, dass sich diese Trends fortsetzen und sich die Dynamik im Rest des Jahres zunehmen wird", so ein offizielles Statement.
Match Group: Entwicklung der Plattformen
Im zweiten Quartal 2023 erzielte Tinder einen Umsatz von 474,746 Mio. US-Dollar (plus sechs Prozent). Hinge folgte mit einem Umsatz von 90,331 Mio. US-Dollar (plus 35 Prozent).
Die Sparte Evergreen and Emerging erzielte einen Umsatz von 174,454 Mio. US-Dollar (minus fünf Prozent), MG Asia kam auf einen Umsatz von 76,605 Mio. US-Dollar (minus vier Prozent).
Match Group: Entwicklung der Regionen
Der Umsatz in der Region Americas wuchs im vergangenen Quartal gegenüber dem Vorjahr um fünf Prozent auf 429,946 Mio. US-Dollar, zweitgrößtes Segment war Europe mit 227,718 Mio. US-Dollar Umsatz (plus neun Prozent).
Der Raum APAC and Other erzielte einen Umsatz von 158,472 Mio. US-Dollar, ein Minus von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Quartalszahlen, Apps, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Online-Dating, Tinder, Match Group, Hintergrundberichte, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.