Match Group: Tinder-Holding kann Umsatzwachstum beschleunigen, Abo-Zahlen rückläufig

Online-Dating

Sonntag, 5. November 2023 um 13:38

DALLAS/TEXAS (IT-Times) - Die Online-Dating Plattform Match Group, zu der auch die Tinder-App gehört, hat ihre Ergebnisse für das dritte Quartal des Jahres 2023 veröffentlicht und verzeichnete ein höheres Umsatzwachstum.

Tinder Logo - Online-Dating

Match Group - Aktie: Quartalsergebnis

Der Umsatz der Match Group Inc. (Nasdaq: MTCH, ISIN: US57667L1070) wuchs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023 im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozent auf 881,600 Mio. US-Dollar.

Damit beschleunigte sich das Wachstum der Dating-Plattform aus den USA weiter. Im Vorquartal mit 829,552 Mio. US-Dollar wuchs der Umsatz um vier Prozent zum Vorjahr (Q1 2023: ein Prozent, Q4 2022: minus ein Prozent, Q3: plus ein Prozent, Q2: plus zwölf Prozent, Q1: plus 20 Prozent).

Die Match Group wies im Berichtszeitraum ein bereinigtes operatives Ergebnis von 333,103 Mio. US-Dollar aus (Vorquartal: 301,313 Mio. US-Dollar), ein Wachstum von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Das operative Ergebnis des US-Unternehmens stieg unterdessen im Berichtszeitraum auf 243,559 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 214,796 Mio. US-Dollar), ein Plus von 16 Prozent zum Vorjahr.

Match erzielte im gleichen Zeitraum insgesamt ein Nettoergebnis in Höhe von 163,756 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 128,266 Mio. US-Dollar) bzw. 0,57 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: 0,44 US-Dollar).

Die liquiden Mittel der Match Group, Eigentümer von Dating-Apps wie Tinder, Hinge und OkCupid, lagen zum Ende des letzten Quartals bei 706,881 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 732,567 Mio. US-Dollar).

Die Match Group übertraf damit erneut die eigene Prognose für Umsatz und operatives Ergebnis.

Match Group: Entwicklung der Plattformen

Im dritten Quartal 2023 erzielte Tinder einen Umsatz von 508,521 Mio. US-Dollar (plus elf Prozent). Hinge folgte mit einem Umsatz von 107,265 Mio. US-Dollar (plus 44 Prozent).

Die Sparte Evergreen and Emerging erzielte einen Umsatz von 174,249 Mio. US-Dollar (minus drei Prozent), MG Asia kam auf einen Umsatz von 76,765 Mio. US-Dollar (minus fünf Prozent).

Match Group: Entwicklung der Regionen

Der Umsatz in der Region Americas wuchs im vergangenen Quartal gegenüber dem Vorjahr um zehn Prozent auf 455,210 Mio. US-Dollar, zweitgrößtes Segment war Europe mit 251,982 Mio. US-Dollar Umsatz (plus 17 Prozent).

Der Raum APAC and Other erzielte einen Umsatz von 159,608 Mio. US-Dollar, ein Minus von vier Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Quartalszahlen, Apps, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Online-Dating, Tinder, Match Group, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...