Marissa Mayer: 23 Mio. Dollar für die Talfahrt des Internet-Pioniers Yahoo

Personalie

Dienstag, 14. März 2017 um 11:03

Akquisitionen wie die von Tumblr für 1,1 Mrd. US-Dollar konnten die Talfahrt von Yahoo nicht mehr stoppen. Viele Dienste wurden eingestellt und zahlreiche  Mitarbeiter entlassen.

Der Kauf von zahlreichen kleineren App-Anbietern reichte nicht aus, die Mobility-Strategie zum Erfolg zu führen. Zum Schluss bestand der Wert von Yahoo nur noch aus der Alibaba-Beteiligung.

Marissa Mayer, die im Juli 2012 den Posten als CEO übernahm

, scheiterte letztendlich mit ihrer „Stuck in the Middle“ Strategie. Im Februar 2016 stellte sich der Internet-Dinosaurier selbst zum Verkauf.

Die Datendiebstähle, bei denen Hacker an Massen von Nutzerdaten gelangen konnten, haben Yahoo dann nicht nur das Image gekostet, sondern auch bares Geld: Verizon konnte den Übernahmepreis aus diesen Gründen deutlich drücken, wie vor wenigen Wochen bekannt wurde. (lsc/rem)

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Meldung gespeichert unter: Apps, Yahoo, Internet

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