Marissa Mayer: 23 Mio. Dollar für die Talfahrt des Internet-Pioniers Yahoo
Personalie
Akquisitionen wie die von Tumblr für 1,1 Mrd. US-Dollar konnten die Talfahrt von Yahoo nicht mehr stoppen. Viele Dienste wurden eingestellt und zahlreiche Mitarbeiter entlassen.
Der Kauf von zahlreichen kleineren App-Anbietern reichte nicht aus, die Mobility-Strategie zum Erfolg zu führen. Zum Schluss bestand der Wert von Yahoo nur noch aus der Alibaba-Beteiligung.
Marissa Mayer, die im Juli 2012 den Posten als CEO übernahm
, scheiterte letztendlich mit ihrer „Stuck in the Middle“ Strategie. Im Februar 2016 stellte sich der Internet-Dinosaurier selbst zum Verkauf.Die Datendiebstähle, bei denen Hacker an Massen von Nutzerdaten gelangen konnten, haben Yahoo dann nicht nur das Image gekostet, sondern auch bares Geld: Verizon konnte den Übernahmepreis aus diesen Gründen deutlich drücken, wie vor wenigen Wochen bekannt wurde. (lsc/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Yahoo, Internet und/oder Apps via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apps, Yahoo, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.