Lidl setzt auf Glasfaser: Telekom erhält Großauftrag für den Ausbau des Filialnetzes
Glasfaser- und Breitbandausbau
Die Deutsche Telekom AG (ISIN: DE0005557508) teilte heute mit, vom Discounter Lidl in Deutschland einen Großauftrag für den Netzausbau erhalten zu haben.
In den kommenden Jahren soll die Telekom den Großteil der 3.250 Lidl-Filialen in Deutschland mit einem Breitbandanschluss versorgen. Dabei werden sowohl Glasfaser- als auch Fiber-to-the-Home-Anschlüsse (FTTH) verwendet.
Die Anbindung der Filialen ist für Lidl ein grundlegender Schritt, um das Unternehmensnetzwerk weiter zu optimieren, hieß es in einer heutigen Mitteilung.
Mit FTTH für Business-to-Business-Produkte ist Lidl zugleich der erste Großkunde der Deutschen Telekom AG, der sich flächendeckend für die Technologie entschieden hat.
„Wir freuen uns, als Partner das Unternehmensnetzwerk von Lidl für die Zukunft fit zu machen. Unsere Glasfaser-Infrastruktur ermöglicht sichere und stabile Highspeed-Verbindungen sowie höhere Bandbreiten in den deutschen Lidl-Filialen, sagt Klaus Werner, Geschäftsführer Geschäftskunden der Telekom Deutschland.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile, Festnetz, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Glasfaser, Informations- und Telekommunikationstechnik (ITK), Glasfaserkabel, FTTH, Deutsche Telekom, Telekommunikation, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.