JD.com bekommt die sich abschwächende Konjunktur in China zu spüren
E-Commerce: Online-Handel
JD.com’s Joint Venture Dada-JD Daojia (Logistik, E-Commerce) sammelte im August 2018 in einer neue Finanzierungsrunde 500 Mio. US-Dollar von Walmart und JD ein. Ziel ist es, sogenannte “Boundaryless Retail” - Lösungen anzubieten.
Im September 2018 startete JD.com im Rahmen der “Retail as a Service” Initiative die “Zu Chongzhi” Plattform, um Big Data und Supply Chain Kapazitäten Offline-Händlern zur Verfügung zu stellen.
JD Logistics öffnete darüber hinaus das eigene Logistiknetz im Oktober Endverbrauchern, um Paketdienste in den Metropolen Beijing, Shanghai und Guangzhou anzubieten.
JD.com Inc. wird vom chinesischen Social Media und Gaming Giganten Tencent Holdings Ltd. unterstützt, der eine Beteiligung am E-Commerce Unternehmen und Alibaba-Wettbewerber hält.
JD.com - Ausblick
Für das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 rechnet JD.com Inc. mit einem Nettoumsatz zwischen 130 Mrd. und 135 Mrd. Renminbi bzw. einem Umsatzwachstum von 18 bis 23 Prozent. (lim/rem)
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