JD.com bekommt die sich abschwächende Konjunktur in China zu spüren

E-Commerce: Online-Handel

Montag, 19. November 2018 um 14:35
JD.com Logo

SHANGHAI (IT-Times) - Der chinesische E-Commerce Spezialist JD.com Inc. hat seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2018 veröffentlicht und weiterhin Umsatzwachstum gemeldet.

JD.com - Quartalsergebnis

Der Nettoumsatz von JD.com Inc. wuchs im dritten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 25,1 Prozent auf 104,8 Mrd. Renminbi oder rund 15,3 Mrd. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose allerdings nur am unteren Ende erreicht.

JD.com erzielte ein operatives Ergebnis im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2018 in Höhe von minus 651 Mio. Renminbi oder minus 94,7 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 502,4 Mio. Renminbi).

Der E-Commerce Händler wies zudem ein Nettoergebnis von plus drei Mrd. Renminbi oder rund 400 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: minus 1,0 Mrd. Renminbi). Das Ergebnis je Aktie von JD.com lag damit im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 bei 2,03 Renminbi (Vorjahr: 0,69 Renminbi) oder 0,12 US-Dollar.

Der E-Commerce Spezialist wies dagegen einen Free Cash-Flow von minus 8,19 Mrd. Renminbi oder minus 1,19 Mrd. US-Dollar aus (Vorjahr: minus 8,4 Mrd. Renminbi).

JD.com Inc. zählt aktuell rund 200.000 Händler auf der Online-Marktplatz-Plattform. Die Zahl der aktiven Kundenkonten wuchs zum 30. September 2018 auf 305,2 Millionen (Vorjahr: 266,3 Millionen aktive Konten).

JD.com - Aktivitäten

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), JD.com, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...