JD: Neuer Fokus auf Influencer und Social Commerce
E-Commerce: Online-Handel und Logistik
JD.com Inc. (Nasdaq: JD, ISIN: US47215P1066) kündigte am 10. April 2024 an, eine Investition von einer Mrd. Yuan in Geldanreize zu stecken, die darauf abzielen, einen größeren Kreis von Erstellern von Videoinhalten und Institutionen für seine Plattform zu gewinnen.
Mit der Initiative will JD.com die Leistungsfähigkeit von Kurzvideos und Livestreams nutzen, um das Online-Einkaufserlebnis für seine Nutzer zu verbessern und Markenhändlern neue Wachstumsmöglichkeiten zu bieten.
Laut einer aktuellen Studie kaufen 71,2 Prozent der befragten Nutzer online ein, indem sie sich kurze Videos und Live-Streams ansehen, wobei über 40 Prozent diese als ihre primären Konsumkanäle bezeichnen.
Dieser Trend unterstreicht den wachsenden Einfluss von Videoinhalten auf das Kaufverhalten der Verbraucher, der allgemein auch als Social Commerce bezeichnet wird.
Für einzelne Content-Ersteller bietet die Plattform zudem Geldzuschüsse in mehr als 20 Produktkategorien, darunter Elektronik, Haushaltsgeräte, Mode und Gesundheit.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Commerce, E-Commerce, JD.com, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.